Über mich

 

Ingrid Bühler
Kompetenztrainerin, Business Coach, Dipl. Mentalcoach, Autorin bei 35carat,

 

Meiner heutigen Arbeit liegt eine kaufmännische Ausbildung zugrunde, die ich von 1974 – 1977 absolvierte. Seit 1979 leite ich den kaufmännischen Bereich des eigenen Familienunternehmens. In dieser Zeit habe ich sehr viel Praxiserfahrung gesammelt und gelernt, Geschäftsprozesse so zu optimieren, dass sie zu mehr Erfolg führen. Seien es organisatorische Dinge im Unternehmen, personelle Dinge, Kontaktpflege zu Geschäftspartnern oder Präsentationsmaterialien.

Meine Leidenschaft ist es, Dinge zu sortieren, zu optimieren und neu zu organisieren, um dadurch ein wesentlich besseres Ergebnis zu erzielen. Auf diesem Weg führe ich oft Dinge zusammen, die scheinbar überhaupt nicht zusammen passen und auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben. Meine Leidenschaft ist der Blick für das Detail – denn die Details entscheiden oftmals über den Unternehmenserfolg. Sie werden von Ihren Kunden wahrgenommen, weil Sie sich von anderen unterscheiden. Eben genau durch das Detail.

Außerdem habe ich in meiner langjährigen Berufserfahrung beobachtet und erfahren, wie Unstimmigkeiten im Team sich auf den Geschäftserfolg, das Betriebsklima und das Wohlbefinden der einzelnen Teammitglieder auswirken. Probleme im Team können vermieden oder geklärt werden, wenn die persönlichen Stärken und Kompetenzen jedes einzelnen berücksichtigt werden. Ebenso ist das gegenseitige Verständnis und die Akzeptanz untereinander ein ganz wichtiger Erfolgsfaktor in jedem Team.

Fasziniert von den unterschiedlichsten Persönlichkeitstypen war mein Interesse für Persönlichkeitsentwicklung und Geschäftserfolg geweckt. Es  bewegte mich dazu, mit mehreren Ausbildungen im Bereich Mentaltraining, NLP, Kompetenztraining, Marketing etc. tiefer in diese Materie einzusteigen und meine Erfahrungen und Erkenntnisse weiterzugeben.

Seit 2007 unterstütze ich in freiberuflicher Tätigkeit Menschen in persönlichen und beruflichen Veränderungsprozessen. Vor allem Solo-Unternehmer, Berater, Verkauf- und Vertriebsteams profitieren von meinem ganzheitlichen Angebot aus persönlichkeitsbildenden und kaufmännischen Kompetenzen.

Seit 2009 begleite ich vorwiegend Teams im Finanzdienstleistungsbereich als externer Coach mit einem speziell entwickelten Trainingsprogramm für Verkaufs- und Vertriebsteams.

All meine Erfahrungen fließen in meine Beratungsdienstleistungen und in das von mir konzipierte Diamanten Mentoring Programm mit ein, mit dem ich Solo-Unternehmer, Berater, Vertriebs- und Verkaufsteams nachhaltig in ihrem beruflichen Erfolg unterstütze und begleite.

 

Lernen Sie mich ein wenig persönlich kennen!

Hier bei meinem Besuch in der Live-Talkshow “Wege zum Erfolg”: (geschnittener Imagefilm) 

 

Hier können Sie die komplette Talkshow “Wege zum Erfolg” ansehen: