Team- / Organisationsaufstellung

Team- / Organisationsaufstellung

Meine Praxiserfahrung hat mir gezeigt, dass sich in Teams oft folgende Themen darstellen:
spürbare Disharmonie, abweichende Vorstellungen einer Zusammenarbeit, ständige Unzufriedenheit, unerfülltes Arbeitsgebiet, unpassendes Tätigkeitfeld, störendes Arbeitsumfeld, ungünstige Zusammensetzung des Teams, mangelnde Kommunikation, fehlender Respekt und Wertschätzung untereinander.

Die Auswirkungen: unmotivierte und frustrierte Partner/Mitarbeiter, krankes Arbeitsklima, ungenügende Umsatzzahlen, ausbleibender Erfolg, fehlende Zukunftsperspektive, negative Auswirkungen auch auf andere Lebensbereiche (Probleme in der Partnerschaft und Familie, körperliche und seelische Gesundheitsprobleme usw.)

Hier können Team- /Organisationsaufstellungen eine effektive Möglichkeit sein, die Ursache und den Kern des Problems zu erkennen.

Durch die sogenannte Brett- oder Figur-Aufstellung  wird die Thematik nach außen transportiert und dadurch Zusammenhänge sichtbar, die durch Nachdenken niemals bewusst geworden wären. Das führt zu plötzlichen Erkenntnissen und Aha-Effekten, die vorher nicht möglich waren. Durch den Blick von außen werden schnell Lösungen erkennbar, die zur positiven Veränderung nötig sind.
Ebenso werden Hindernisse und Blockaden sichtbar und können aufgelöst werden.

Es ist möglich, dass durch eine einzige Aufstellung und die dadurch gewonnenen Erkenntnisse sich der Erfolg einstellt, den Sie sich wünschen.

Gerne begleite ich Sie anschließend auch bei den nötigen Handlungsschritten.